Nikolausfahrten im Hannoverschen Straßenbahn-Museum

Das Hannoversche Straßenbahn-Museum in Sehnde-Wehmingen blickt auf eine erfolgreiche Saison 2023 zurück - rund 12.800 Besuchern konnten von April bis Oktober im HSM begrüßt werden.

In der Winterpause stehen nun bis zum Saisonstart am Ostersonntag, den 31. März 2024 Reparaturarbeiten an den historischen Fahrzeugen, den Gleisen und Gebäuden auf dem Programm. Der Trägerverein des Straßenbahn-Museums arbeitet auch bereits an der Organisation zahlreicher Veranstaltungen und Thementagen. Sobald deren Termine feststehen, werden sie auf der Internetseite des Museums unter www.tram-museum.de veröffentlicht.

Der Nikolaus zu Besuch im Straßenbahn-Museum
Am Sonntag, 3. Dezember 2023 öffnet das Museum zwischen 11:00 und 17:00 Uhr zu den beliebten Nikolausfahrten noch einmal seine Pforten. Es wird vor allem die jüngsten Besucher erfreuen, denn der Nikolaus wartet im Wald und hat versprochen, in die Bahnen zuzusteigen und auch ein paar kleine Überraschungen dabei zu haben.

So können, letztmalig in diesem Jahr, viele Attraktionen des Museums, wie der Fahrbetrieb, der Simulator und das Kino genutzt werden. Um der Kälte etwas entgegenzusetzen, bietet das Team vom ‚Café Hohenfels‘ zusätzlich Bratwürstchen, Glühwein sowie heißen Kakao und Waffeln an.

Der Eintritt ins Museum kostet für Erwachsene 8,00 Euro, Kinder zahlen 4,50 Euro, Familien (Eltern plus eigene Kinder) 21,00 Euro.