Blaulichttreffen im HSM

Erstmalig findet am Sonntag, den 30. April sowie am Montag, den 1. Mai, auf dem Gelände des Hannoverschen Straßenbahn-Museums das Blaulichttreffen statt, das sich an alle Interessierten richtet, die sich für Rettungsdienste, Feuerwehr, Polizei und andere Blaulichtorganisationen begeistern. Es ist eine Gelegenheit für die Besucher, Einblick in die Arbeit dieser Organisationen zu gewinnen.

Zu sehen sind historische wie auch Fahrzeuge jüngerer Baujahre. Insbesondere die historischen Fahrzeuge sind nicht nur interessant anzusehen, sondern geben auch einen Einblick in die Geschichte und Entwicklung der Blaulichtorganisationen und ihrer Fahrzeuge. Parallel läuft der normale Museumsbetrieb mit den historischen Straßenbahnen, die im dichten Fahrbetrieb auf dem Rundkurs unterwegs sind.

Musikalisch wird das Treffen am 30. April durch den Auftritt der Feuerwehrkapelle aus Ihme-Roloven untermalt.

Für das leibliche Wohl sorgt ein großes Angebot an Kulinarischem, wie Würstchen vom Grill, Pommes Frites, Kaffee und Kuchen, kleine Snacks, Eis sowie kalten und warmen Getränken, die zu den moderaten Preisen erhältlich sind.

Der Eintritt ins Hannoversche Straßenbahn-Museum kostet für Erwachsene 8,00 Euro, Kinder zahlen 4,50 Euro, Familien (Eltern plus eigene Kinder) 21,00 Euro.

Weitere Informationen zum Museum finden Sie im Internet unter: www.tram-museum.de