Treffen historischer Omnibusse

Das Hannoversche Straßenbahn-Museum präsentiert historische Linien- und Reisebusse

Jeder wird das Wort ‚Schienenersatzverkehr‘ schon einmal in den Verkehrsnachrichten gehört haben. Hierfür sowie für den öffentlichen Nahverkehr auf vom Schienenverkehr nicht erschlossenen Strecken, werden stets Omnibusse benötigt. Auch der besonders in den letzten Jahren immer populärer werdende Linien-Fernverkehr sowie die Reisebranche bedienen sich dieser flexiblen Transportmittel.

Das Hannoversche Straßenbahn-Museum in Sehnde-Wehmingen verfügt aus diesem Grund auch über eine Busgruppe, die sich am Sonntag, 14. Mai auf dem Museumsgelände mit zahlreichen Linien- und Reisebussen verschiedenster Baujahre präsentieren möchte. Auch zahlreiche Bus-Oldtimer anderer Vereine oder von privaten Haltern werden an diesem Tage in Wehmingen erwartet. Interessierte Besucherinnen und Besucher können sich intensiv über Ein-, Eineinhalbdecker- und Doppeldeckerbusse informieren.

Auch der Fahrbetrieb kommt nicht zu kurz. Neben den bekannten Fahrten mit den Straßen- und Stadtbahnen über das Museumsgelände gibt es die Möglichkeit, mit verschiedenen historischen Bussen an Rundfahrten durch das „Große Freie“, rund um die Stadt Sehnde, teilzunehmen.

Wie immer, freut sich das Team vom Bistro ‚Café Hohenfels‘ auf Ihren Besuch und hält zu moderaten Preisen allerlei Speisen und Getränke bereit.

Der Eintritt ins Hannoversche Straßenbahn-Museum kostet für Erwachsene 8,00 Euro, Kinder zahlen 4,50 Euro, Familien (Eltern plus eigene Kinder) 21,00 Euro. Eine Rundfahrt mit dem Bus durch das ‚Große Freie‘ kostet 5,00 € (Fahrkarten sind beim Busfahrer erhältlich).

Weiterführende Informationen zum Museum finden Sie im Internet unter: www.tram-museum.de