Modelltrucker-Treffen im HSM

Modell-LKW und -bagger demonstrieren ihr Können auf einer Fläche von rund 500m²

Seit 18 Jahren veranstaltet der Modell-Truck-Club Hannover (MTC) einmal im Jahr eine beeindruckende Ausstellung im Hannoverschen Straßenbahn-Museum, bei der kleine Maschinen im Mittelpunkt stehen. Am Sonntag, dem 2. Juli 2023, ist es wieder soweit. Die Fahrzeuge, die mit den modernsten Fernsteueranlagen ausgestattet sind, beeindrucken mit ihrer liebevollen Detailgenauigkeit. Über den ganzen Tag hinweg werden unter anderem große Sandhaufen bewegt und Mini-Container verschoben, was Besucher jeden Alters fasziniert.

Die gezeigten Modelle im Maßstab 1:12 bis 1:16 werden nicht in Serienproduktion hergestellt. Stattdessen handelt es sich um einzigartige Nachbildungen, die in der Lage sind, alle Bewegungen ihrer großen Vorbilder originalgetreu im Kleinen wiederzugeben.

Die Ausstellungshalle im Erdgeschoss des alten Kesselhauses bietet ausreichend Platz für dieses Spektakel. Etwa 90 ferngesteuerte Bagger, Lastwagen, Radlader und andere Arbeitsfahrzeuge werden in verschiedenen Szenarien von ihren Besitzern präsentiert.

Auch jüngere Besucher haben die Möglichkeit, sich einzubringen. Das Absolvieren des beliebten Kinderführerscheins für diese Minifahrzeuge verspricht sicherlich eine Menge Spaß.

Selbstverständlich wird während der Veranstaltung auch der gewohnte Museumsbetrieb aufrechterhalten, mit all den bekannten Attraktionen des Straßenbahn-Museums.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 8,00 Euro, Kinder zahlen 4,50 Euro, Familien (Eltern plus eigene Kinder) 21 Euro.

Weiterführende Informationen zum Museum finden Sie unter: www.tram-museum.de