Saisoneröffnung / Ostern im Straßenbahnmuseum

Osterwochenende im HSM – Am 31. März 2024 ist der erste Besuchertag im Hannoverschen Straßenbahn-Museum der Besuchersaison 2024. Es erwarten Sie unsere Sammlung historischer Straßenbahnfahrzeuge und der in seiner Vielfalt in Deutschland einzigartige Fahrbetrieb.

Ostersonntag und Ostermontag findet auch wieder im HSM das mittlerweile traditionelle Ostereiersuchen für Kinder statt. Dann hoppelt der Osterhase über das Gelände des Museumsvereins und versteckt süße Leckereien, die von den ‚Lütten‘ gefunden werden möchten.

Natürlich nehmen die Straßenbahnen des Museums gerne wieder Fahrgäste auf und befördern sie in gemütlichem Tempo über den Rundkurs des Museums. Mindestens alle 20 Minuten fährt eine Bahn an der Haltestelle los und gibt den Fahrgästen das Gefühl, sich wie in alten Zeiten fühlen zu dürfen.

• 31. März 2024
  • 11:00 - 17:00