Unimog-Treffen im HSM

Der Unimog, produziert von Mercedes Benz, ist ein vielseitiges Nutzfahrzeug, das seit seiner Einführung im Jahr 1947 eine bemerkenswerte Geschichte hat. Der Name ‚Unimog‘, eine Abkürzung für „UNIversal-MOtor-Gerät“ und spiegelt den Zweck des Fahrzeugs wider: eine universelle Maschine für verschiedene Einsatzzwecke zu sein. Die Fahrzeuge wurden für unterschiedlichste Anwendungen angepasst, darunter Forstwirtschaft, Kommunalarbeit, Militär und Rettungsdienste. Er zeichnet sich durch seine Geländegängigkeit, Robustheit und Vielseitigkeit aus, was ihn zu einem beliebten Fahrzeug in vielen Bereichen machte.

Unter dem Motto ‚Unimog trifft Tram‘ veranstalten die Unimogfreunde Weserbergland ihr traditionelles Pfingsttreffen im Hannoverschen Straßenbahn-Museum. Zahlreiche Besitzer von Unimog-Fahrzeugen kommen hier zusammen, um ihre Fahrzeuge den Besuchern des HSM zu präsentieren.

Wer einen Unimog sein eigen nennt und ihn auch gerne den Besuchern des HSM präsentieren möchte kann sich über die Webseite der Unimogfreunde Weserbergland anmelden.

• 28. Mai 2023
Tickets kaufen