Hannoversches Straßenbahn-Museum e.V.

Das Straßenbahnmuseum leuchtet!

Saisonabschluss im Hannoverschen Straßenbahn-Museum

Zum Saisonabschluss 2022 haben wir für Sie wieder extra lange geöffnet. Nur einmal im Jahr bietet das HSM die verlängerte Öffnungszeit bis 20:00 Uhr an und macht es an diesem Tag möglich Fahrten mit unseren Straßenbahnen im Scheinwerferlicht zu genießen.

Wie in den vergangenen Jahren wird wieder eine Beleuchtungsanlage installiert, die bei einsetzender Dunkelheit einige Fassaden der historischen Kaligebäude und Bäume im wechselnd farbigen Licht erstrahlen lassen. Ein großer Teil des in Deutschland einzigartigen Wagenparks wird noch einmal im verdichteten Betrieb auf den Rundkurs geschickt, der bei einer Fahrt im Dunkeln seinen ganz eigenen Reiz ausübt. Auch wieder mit dabei sind unsere Halloween-Gespensterstraßenbahn und deren ‚Fahrgäste’…

Passend zu Jahreszeit und Anlass hat das Team vom ‚Café Hohenfels‘ am heutigen Tag heißen Kakao, Glühwein, Bratwurst vom Grill sowie Waffeln, Popcorn und Zuckerwatte im Angebot.

Weitere Programmpunkte sind derzeit noch in Planung und werden an dieser Stelle zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

  • 31. Oktober 2022
  • 11:00 - 20:00
Tickets kaufen