Treffen historischer Militärfahrzeuge

Am 22. September 2024 findet im Hannoverschen Straßenbahn-Museum erneut ein Militärfahrzeugtreffen statt. Auf dem weitläufigen Museumsgelände – von 1966 bis 1974 von der Bundeswehr als Kaserne genutzt – präsentieren sich dem Besucher zahlreiche private Fahrzeuge militärischer Herkunft nach 1945. Für die Teilnehmer steht auf dem Gelände eine Geländestrecke zur Verfügung.

Neben den militärischen Fahrzeugen kommt aber auch die Straßenbahn nicht kurz: Unsere Museumsausstellung mit dem weltweit einzigartigen Fahrsimulator, der das selber steuern einer historischen Tram in einem Original-Fahrstand ermöglicht, sowie der Fahrbetrieb mit einer großen Zahl originalgetreu restaurierter historischer Straßenbahnwagen über den Rundkurs des Museums erwarten Sie. Für unsere jungen Besucher steht die Kinderbahn zum Mitfahren bereit. Im Hauptgebäude freut sich das Team vom Bistro & Kaffeegarten ‚Cafe Hohenfels‘ auf Ihren Besuch.

Programm für Teilnehmer am Treffen historischer Militärfahrzeuge (pdf)
Anmeldung für Teilnehmer am Treffen historischer Militärfahrzeuge

• 19. September 2021