Entdeckertag der Region Hannover

Einmal jährlich lädt die Region Hannover Einwohner und Einwohnerinnen und Besucher von außerhalb zum Entdeckertag der Region ein. Zu den Tourenzielen in Stadt und Umland gehört auch wieder das Hannoversche Straßenbahn-Museum.

Die Region Hannover mit gut 1,1 Millionen Einwohnern umfasst die Stadt Hannover und die Kommunen, die früher den Landkreis Hannover bildeten. Dazu gehört auch der GVH (Großraum-Verkehr Hannover), der Verkehrsverbund, der die Aktivitäten aller Verkehrsunternehmen für Busse und Bahnen in der Region Hannover koordiniert.

1988 fand der erste ‚Großraum-Entdeckertag‘ statt. Die Vielfalt der angebotenen Touren wurde ganz schnell ein fester Programmpunkt in und um Hannover. Mit Sicherheit waren und sind sehr viele Ziele vielen Leuten vorher unbekannt, jedenfalls vom Selber-Angucken.

Entdeckertag im HSM: Tram Parade
Das Hannoversche Straßenbahn-Museum ist seit 1988 als attraktives Ziel in Wehmingen mit dabei. Sie sollten sich auch unbedingt die Zeit nehmen, um die Tram-Parade zu erleben. Sie findet um 15:00 Uhr statt. Wir präsentieren Ihnen im Freigelände nacheinander mit kurzem Halt aus nächster Nähe Wagen aus verschiedensten Generationen, die alle aus eigener Kraft den ‚Laufsteg‘ erklimmen. Dabei gibt es Erläuterungen zu jeder Bahn.

Ermäßigte Eintrittspreise!
Am Entdeckertag kommen alle Besucher des HSM in den Genuß eines ermäßigten Eintrittspreises: Erwachsene zahlen 7 Euro, Kinder 3,50 Euro, das Familienticket kostet 18 Euro.

• 11. September 2022
  • 11:00 - 17:00