Hannoversches Straßenbahn-Museum e.V.

Unimog-Treffen im Hannoverschen Straßenbahn-Museum

Pfingstreffen der Unimogfreunde Weserbergland im Hannoversche Straßenbahn-Museum

Der Unimog, produziert von Mercedes Benz, ist ein vielseitiges Nutzfahrzeug, das seit seiner Einführung im Jahr 1947 eine bemerkenswerte Geschichte hat. Der Name ‚Unimog‘, eine Abkürzung für „UNIversal-MOtor-Gerät“ und spiegelt den Zweck des Fahrzeugs wider: eine universelle Maschine für verschiedene Einsatzzwecke zu sein. Ursprünglich für den landwirtschaftlichen Einsatz entwickelt wurden die Fahrzeuge für unterschiedlichste Anwendungen angepasst, darunter Forstwirtschaft, Kommunalarbeit, Militär und Rettungsdienste. Er zeichnet sich durch seine außergewöhnliche Geländegängigkeit, Robustheit und Vielseitigkeit aus, was ihn zu einem beliebten Fahrzeug in vielen Bereichen machte.

Unter dem Motto ‚Unimog trifft Tram‘ veranstalten die Unimogfreunde Weserbergland am 28. und 29. Mai 2023 ihr traditionelles Pfingsttreffen im Hannoverschen Straßenbahn-Museum. Zahlreiche Besitzer von Unimog-Fahrzeugen kommen hier zusammen, um ihre Fahrzeuge den Besuchern des HSM zu präsentieren.

Für das leibliche Wohl sorgt das Team vom Bistro ‚Hohenfels‘ mit einem großen Angebot an Kulinarischem, wie Würstchen vom Grill, Pommes Frites, Kaffee und Kuchen, kleine Snacks, Eis sowie kalten und warmen Getränken, die zu den moderaten Preisen erhältlich sind.

Der Eintritt ins Hannoversche Straßenbahn-Museum kostet für Erwachsene 8,00 Euro, Kinder zahlen 4,50 Euro, Familien (Eltern plus eigene Kinder) 21,00 Euro.

Weiterführende Informationen zum Museum finden Sie im Internet unter: www.tram-museum.de