Entdeckertag im HSM

Termin: Sonntag, 13. September 2020, 11:00 - 17:00 Uhr

Das Hannoversche Straßenbahn-Museum ist erneut Tourenziel beim Entdeckertag

Beim diesjährigen Entdeckertag, zu dem die Region am Sonntag, dem 13. September 2020 einlädt, wird das Hannoversche Straßenbahn-Museum einmal mehr eines der Tourenziele sein. Den Besuchern werden an diesem Tage nicht nur viele Rundfahrten mit den historischen Trams ermöglicht, auch sollen die im Museum vorhandenen Straßenbahnwagen und ein bisschen Museumsgeschichte ausführlich erläutert werden.

Wie es seit vielen Jahren guter Brauch ist, wird auch diesmal das große ÜSTRA-Orchester unter der Leitung von Armin Berlich beim Kaffeegarten aufspielen. Traditionelle Blechbläser-Arrangements, aber auch zeitgemäße Swingtitel bereichern das Programm und zeigen die große musikalische Vielfalt dieser Formation.

Als Höhepunkt der Veranstaltung gibt es gegen 15:00 Uhr die einzige Tramparade des Jahres 2020. Eine große Zahl der Museumsfahrzeuge wird fotogerecht vorgefahren und ausgiebig und verständlich erklärt.

Die jüngsten Besucher können sich an der beliebten Kindereisenbahn erfreuen, deren Wiederinbetriebnahme nach Corona-Regeln geplant ist und die den ganzen Tag ihre Runden rund um ein historisches Betriebsgebäude drehen wird.

Am Entdeckertag gelten für alle Museumsbesucher ermäßigte Eintrittspreise: Erwachsene zahlen 6 €, Kinder 3 € und Familien 17 €.

Weitere Informationen zum Museum finden Sie im Internet unter: www.tram-museum.de