Saisoneröffnung 2020

Am Sonntag, 31.05.2020 ist es soweit: Das Hannoversche Straßenbahn-Museum kann seine Pforten für Besucher öffnen!

Achtung: Für den Besuch des HSM gelten besondere 'Corona-Regeln', um sich und andere zu schützen! Aufgrund der derzeit gültigen Verordnungen entfallen die Vorführungen der H0-Modellstraßenbahnanlage und auch das Kino, das Kinderspielzimmer sowie der Fahrsimulator können derzeit leider nicht genutzt werden.

Trotz der derzeitigen Corona-Pandemie möchten wir Ihnen den Aufenthalt in unserem Museum so angenehm wie möglich gestalten. Bitte beachten Sie folgende Regeln, um sich und andere zu schützen:

• Halten Sie während Ihres Besuchs im Museum einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Menschen ein. Das gilt auch für den Aufenthalt im Ein- und Ausgangsbereich, im Souvenir-Shop und im Bistrobereich.
  • Der Zutritt in Gebäuden und Fahrzeugen ist nur mit Mund-Nasen-Schutz erlaubt.
  • Kein Zutritt für an Covid-19-Erkrankte, Kontaktpersonen, Personen aus Risikogebieten bzw. für Menschen mit Erkältung.
  • Besucher*innen, die innerhalb der letzten 14 Tage aus dem Ausland zurückgekehrt sind, in persönlichem Kontakt mit Rückkehrer*innen standen oder Kontakt zu einer infizierten Person hatten, ist das Betreten des Museums nicht erlaubt.
  • Bei der Nutzung unseres Bistros sind wir zur Erhebung Ihrer Kontaktdaten verpflichtet.
  • Beachten Sie die Hinweistafeln zur Hygiene.

Bitte bleiben Sie gesund!

Ihr Hannoversches Straßenbahn-Museum e.V.