Spendenaufruf für den Erhalt des Hannoverschen Straßenbahn-Museums

Die Corona-Pandemie hat auch unseren Museumsverein getroffen. Nach den gewaltigen Sturmschäden im Februar, treffen uns nun die behördlichen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ebenfalls außerordentlich hart. An eine Öffnung des Museums ist derzeit nicht zu denken und es kann derzeit nicht abgeschätzt werden, wann wir unser Museum für Besucher öffnen und somit auch wieder wichtige Einnahmen generieren können. Daher sind wir in den nächsten Wochen und Monaten auf Ihre Hilfe angewiesen.

Dank einer soliden Finanzpolitik in den vergangenen Jahren, sind die laufenden Kosten für z.B. Versicherungen, Strom oder Bedienung der Hallenfinanzierung in der nächsten Zeit gesichert. Alle anderen Ausgaben sind allerdings vorerst gestoppt.

Helfen Sie mit, damit das HSM möglichst unbeschadet durch die derzeitige Krise kommt. Für Spenden steht Ihnen unser Spendenkonto zur Verfügung. Wir freuen uns über jede Spende!

Gern sind Sie auch als neues Vereinsmitglied willkommen. Alle Informationen über eine Vereinsmitgliedschaft finden Sie hier.

Je größer die Unterstützung ist, umso schneller können wir unsere aktuellen Projekte voranbringen. Hier sind z.B. der Gleisanschluss der neuen Werkstatt- und Ausstellungshalle, die Ersatzbeschaffung für den durch den Sturm zerstörten Düsseldorfer DÜWAG-Gelenkwagen oder den Abschluss verschiedener Restaurierungsprojekte zu nennen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und bleiben Sie gesund!

Hannoversches Straßenbahn-Museum e. V.

Unsere Bankverbindung für Ihre Spenden

Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen
BIC: GENODEF1PAT

oder jetzt neu per PayPal: https://paypal.me/trammuseum

Der Verein Hannoversches Straßenbahn-Museum e.V. ist als steuerbegünstigt anerkannt. Für Spenden ab einer Höhe von 100,- Euro können wir Ihnen steuerlich absetzbare Zuwendungsbescheinigungen ausstellen. Bitte übermitteln Sie uns hierfür Ihre Anschrift.

Spender erhalten ab einer gewissen Spendensumme folgende Vergünstigungen des HSM
:

• ab 50,- Euro eine Freikarte für den Eintritt ins HSM
  • ab 100,- Euro zwei Freikarten und einen Gutschein über 5 Euro für das Café Hohenfels
  • ab 150,- Euro eine Runde Straßenbahn selbst fahren gratis
  • ab 200,- Euro eine Runde Straßenbahn selbst fahren und eine Jahreskarte für freien Eintritt für eine Saison mit beliebig vielen Fahrten